Page 9 - Profivereine machen Schule | Katalog für Partnerschulen
P. 9
Durchführung der Kooperationen
Die TrainerInnen des Vereins verbringen 16 Wochenstunden an der Partner-
schule, in denen sie aktiv als Unterstützung des Schulsports mitwirken.
Hauptaufgabengebiete sind:
Sportunterricht in der Schulanfangsphase (1. – 3. Klasse)
Sport-AG in der Kernsportart des Kooperationsvereins
Die TrainerInnen organisieren die Teilnahme der Sport-Arbeitsgemeinschaf-
ten an Schulturnieren und Schulsportveranstaltungen
Die TrainerInnen unterstützen die Schule aktiv bei der Durchführung von
Sportfesten und ähnlichen Schulsportveranstaltungen
Die TrainerInnen informieren alle Akteure über außerschulische Angebote
des Kooperationsprojekts und des Partnervereins
Die entsandten TrainerInnen sind kein Lehrkraftersatz. Sie dürfen keine Klasse alleinverantwortlich leiten.
Vielmehr sollen Sie im Unterricht die Lehrkräfte unterstützen und gemeinsam Schulkinder anleiten.
Die TrainerInnen des Vereins verbringen 16 Wochenstunden an der Partner-
schule, in denen sie aktiv als Unterstützung des Schulsports mitwirken.
Hauptaufgabengebiete sind:
Sportunterricht in der Schulanfangsphase (1. – 3. Klasse)
Sport-AG in der Kernsportart des Kooperationsvereins
Die TrainerInnen organisieren die Teilnahme der Sport-Arbeitsgemeinschaf-
ten an Schulturnieren und Schulsportveranstaltungen
Die TrainerInnen unterstützen die Schule aktiv bei der Durchführung von
Sportfesten und ähnlichen Schulsportveranstaltungen
Die TrainerInnen informieren alle Akteure über außerschulische Angebote
des Kooperationsprojekts und des Partnervereins
Die entsandten TrainerInnen sind kein Lehrkraftersatz. Sie dürfen keine Klasse alleinverantwortlich leiten.
Vielmehr sollen Sie im Unterricht die Lehrkräfte unterstützen und gemeinsam Schulkinder anleiten.